Marie-Curie-Realschule plus Bad Marienberg

Berufsberatung

Thomas Nückel

Berufsberater

Wen spreche ich an?

Mein neutrales, individuelles und kostenfreies Beratungsangebot steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule zur Verfügung.

Auch für Eltern und LehrerInnen stehe ich gerne als Ansprechpartner bereit.

Mein Serviceangebot:

- persönliche und individuelle Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Unterstützung bei beruflicher Orientierung sowie Berufs- bzw. Studienwahl

- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung und Eignung für bestimmte Berufe

- Erarbeitung von Berufsalternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

- Beratung zu Übergangsmöglichkeiten

Ich freue mich auf Dich und bin in allen Fragen der Berufswahl für Dich da. Es geht um Deine Zukunft!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere Dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch.

Ausführliche Beratungstermine:
Ausführliche Termine zur Beratung können per Mail, telefonisch oder persönlich vereinbart werden. Die Beratungsgespräche können in der Schule und gerne auch in der Arbeitsagentur Westerburg stattfinden. Eltern sind herzlich willkommen.

Postanschrift:
Marie-Curie-Realschule plus Bad Marienberg
Erlenweg 3, 56470 Bad Marienberg