Privates Johannes-Gymnasium Lahnstein

Studien- und Berufsberatung

Stefanie Münch

Berufsberaterin

Wen spreche ich an?

Mein neutrales Beratungsangebot ist kostenfrei und richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe und auch an deren Eltern.

Mein Serviceangebot:

Ich begleite dich gerne auf dem Weg der beruflichen Orientierung mit dem Ziel einer eigenen Entscheidungsfindung. In Gesprächen werden wir deinen persönlichen Zielen und Werten, Stärken und Talenten auf den Grund gehen sowie mögliche Ausbildungswege und Studienbereiche erkunden. Foldende Erkundungsfelder stehen im Mittelpunkt:

  • Das will ich!
  • Das kann ich!
  • Das gibt es!

Dabei berücksichtigen wir beispielsweise auch Fördermöglichkeiten, Hilfen bei der Bewerbung sowie die konkrete Vermittlung von Ausbildungsstellen und/oder dualen Studienplätzen.

Ich freue mich auf unsere Gespräche und bin gerne für dich da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
werden von mir regelmäßig in der Schule angeboten und finden im Elternsprechzimmer statt. Informiere dich bitte über den Aushang oder bei Frau Dr. Andres über meinen nächsten Besuch.

Ausführliche Beratungstermine:
Beratungstermine können per Email, telefonisch oder über unser Kontaktformular vereinbart werden.

Postanschrift:
Privates Johannes-Gymnasium Lahnstein
Johannesstraße 38, 56112 Lahnstein