Städtische Berufsschule zur Berufsintegration

Berufsberatung

Katja Müller

Liebe Schülerin,
lieber Schüler,

mein Name ist Katja Müller und ich bin die Berufsberaterin für Lernhaus A.
Ich begleite und unterstütze Dich in Deinem Berufswahlprozess. Ich helfe Dir bei Fragen zum  deutschen Bildungssystem und kann Dir freie Ausbildungsstellen vermitteln.
Gemeinsam können wir besprechen, welche Ausbildungsmöglichkeiten oder Alternativen es gibt.
Mein Beratungsservice ist neutral und kostenfrei.
Für ein Gespräch komm einfach mal zu mir in die Sprechstunde an der Schule oder vereinbare einen Termin bei mir in der Agentur für Arbeit.


Wen spreche ich an

  • mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.der Sekundarstufe I
  • auch Eltern und Erziehungsberechtigte können sich gerne für ein Beratungsgespräch anmelden
  • zudem stehe ich als Ansprechpartnerin für LehrerInnen zur Verfügung

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt


Ich freue mich auf die Beratungsgespräche

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch. Trage dich sich bitte rechtzeitig im Sekretariat/am Schwarzen Brett in die Terminliste ein.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Städtische Berufsschule zur Berufsintegration
Balanstraße 208
81549 München