Isar Mittelschule

Berufsberatung

Gabriele Kilchenstein

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Gabriele Kilchenstein und ich bin Eure Berufsberaterin.
Bevor ich Berufsberaterin wurde, habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet, z.B. als Redakteurin beim Fernsehen, im Marketing, als Texterin in der Werbung und in einer Unternehmensberatung. 
Meine Beratung ist neutral und steht Euch als Schülerinnen und Schülern dieser Schule selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung. Gerne können auch Eure Eltern bei den Beratungsgesprächen dabei sein.

Ihr habt bestimmt eine Menge Fragen:

  • Soll ich eine Ausbildung machen oder weiter zur Schule gehen?
  • Wie finde ich den Beruf, der zu mir passt? Wo gibt es Informationen zu Berufen?
  • Was kann ich gut? Was kann ich noch verbessern?
  • Wo erhalte ich entsprechende Hilfen, um eine Ausbildung schaffen zu können?
  • Wie kann ich meinen Traumjob erreichen?
  • Wo finde ich Ausbildungsstellen?
  • Wie sollte meine Bewerbung aussehen?
  • Was passiert, wenn ich meinen Schulabschluss nicht erreiche?
  • Was kann ich machen, wenn ich immer nur Absagen auf meine Bewerbungen erhalte oder keine Ausbildung finde?

Ich unterstütze Euch gerne!


Sie sind Eltern und wünschen sich für Ihr Kind:

  • eine sichere Zukunftsperspektive
  • einen geeigneten Ausbildungsplatz

Sprechstunden:

Ich bin regelmäßig an Eurer Schule und biete Sprechzeiten an. Schaut ans schwarze Brett oder fragt im Sekretariat nach.
Meistens komme ich auch direkt zu Euch in den Unterricht.
Darüber hinaus könnt ihr mit mir auch per Mail oder telefonisch einen Termin zu einem ausführlichen Beratungsgespräch bei mir im Büro in der Agentur für Arbeit vereinbaren.


Kontakt


Ich freue mich auf Euch!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
siehe Information oben.

Ausführliche Beratungstermine:
Bei Terminwünschen zur ausführlichen Beratung in der Agentur für Arbeit ganz einfach die kostenfreie Hotline anrufen oder eine Mail schreiben.

Postanschrift:
Isar Mittelschule
Kohlstr. 5
80469 München