Mittelschule an der Elisabeth-Kohn-Straße

Berufsberatung

Ulrike Hauser

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Ulrike Hauser.

Ich bin Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit München und stehe euch als Ansprechpartnerin der Mittelschule Elisabeth-Kohn in Fragen rund um die Berufswahl zur Verfügung.
Ab der 8.Klasse beginnt die Zeit, sich zu überlegen, wie es nach der Schule weitergehen kann.

Es gibt viele Fragen...

  • Welche Berufe gibt es überhaupt?
  • Was passt zu meinen Interessen?
  • Wäre es besser für meine Tochter/ meinen Sohn, weiter zur Schule zu gehen?
  • Welche verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten gibt es überhaupt?
  • Welche Angebote und Hilfen bietet die Berufsberatung?

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt


Ausführliche Beratungstermine

Wir können uns bei Bedarf auch zu einem längeren Beratungsgespräch treffen, gerne mit deinen Eltern/ Erziehungsberechtigten. Das können wir entweder in der Schule machen oder bei mir im Büro in der Agentur für Arbeit.
Für einen Termin kannst du mich in der Schule ansprechen, mir eine Mail schreiben (Ulrike.Hauser@arbeitsagentur.de) oder mich anrufen unter 089/5154-7334.


Ich freue mich auf dich und helfe dir gerne weiter!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin regelmäßig an deiner Schule. Wann die nächste Schulsprechstunde stattfindet, erfährst du von deiner Klassenleitung oder von deiner Schulsozialarbeiterin Frau Böhm.

Ausführliche Beratungstermine:
siehe Information oben

Postanschrift:
Mittelschule an der Elisabeth-Kohn-Straße
Elisabeth-Kohn-Str. 4
80797 München