Erzbischöfliche Maria-Ward-Realschule Nymphenburg

Berufsberatung

Lieber Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Britta Pfeffer.

Ich bin die Berufsberaterin an Eurer Schule und freue mich darauf, mit Euch zusammen Antworten auf all Eure Fragen zu finden:

  • Ich weiß noch nicht, was ich nach der Schule machen will - wie finde ich das heraus?
  • Welche Ausbildung passt zu mir und meinen Interessen?
  • Welche Berufe gibt es überhaupt?
  • Soll ich weiter zur Schule zu gehen?
  • Welche Möglichkeiten habe ich, wenn meine Noten nicht so gut sind?

Wen spreche ich an

  • Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler und deren Eltern / gesetzliche Betreuer.

Mein Serviceangebot

  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt


Ich freue mich auf Euch/Dich.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Kurze Einzelgespräche finden in der Schule statt. Über die jeweiligen Termine informiert euch Frau Wirnhier.

Ausführliche Beratungstermine:
Ausführliche Beratungen finden nach Absprache in der Schule oder in meinem Büro statt. Hierfür erhälst Du eine Einladung. Auch Deine Eltern / Betreuer können sich jederzeit gerne bei mir melden.

Postanschrift:
Erzbischöfliche Maria-Ward-Realschule Nymphenburg
Maria-Ward-Str. 5
80638 München