Marieluise-Fleißer-Realschule

Berufsberatung

Frau Dollinger

  • Du weißt noch nicht, was du nach der Schule werden möchtest?
  • Du hast schon einen Traumjob im Visier, aber weißt noch nicht, wie du dein Berufsziel erreichen kannst?
  • Du hast schon viele Bewerbungen geschrieben, aber bisher ohne Erfolg?
  • Du fragst dich, ob es Alternativen zu deinem Traumberuf gibt?

Du musst diese oder ähnliche Fragen nicht allein beantworten. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit hilft dir!
Ich komme auch direkt zu dir in den Unterricht. Außerdem organisiert die Berufsberatung zahlreiche Veranstaltungen.
Natürlich helfe ich dir auch bei der Ausbildungsplatzsuche und sende dir Stellenvorschläge zu auf die du dich bewerben kannst.
Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.


Wen spreche ich an?

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.


Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt


Ich freue mich auf das Beratungsgespräch und bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine werden durch die Beratungslehrerin bekannt gegeben. Trage dich bitte rechtzeitig in die Terminliste ein.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Marieluise-Fleißer-Realschule
Schwanthalerstr. 87
80336 München