Mittelschule an der Fromundstraße

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

als Berufsberaterin spreche ich mit euch über die Zeit nach dem Besuch der Mittelschule. Dabei gilt es einen passenden Weg für dein persönliches Ziel zu finden.
Ab der 7. Klasse besuche ich euch an der Schule und ihr könnte persönlich mit mir Ideen entwickeln.
Sehr gerne können Eltern zu den Gesprächen dazukommen.


Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt


Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen, dort liegt deine Berufung."
Ich freue mich auf die Gespräche mit euch. 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Klassenleitungen und Frau Fleischmann, JADE vereinbaren die Termine zu Gesprächen an der Schule mit mir. Bitte frage bei Ihnen nach, wann diese stattfinden.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Mittelschule an der Fromundstraße
Fromundstraße 5
81547 München