Mittelschule Haldenbergerstraße

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Lajos Balogh.

Nach der Schule kommt der nächste grosse Schritt im Leben. Die Berufswahl oder der Weg in eine weiterführende Schule.
Der Weg in eine Schulkarriere ist einfach, eure Noten entscheiden. Kniffliger wird es bei der Berufswahl. Welche Ausbildung paßt zu meinen Interessen und Fähigkeiten? Um diese Frage zu besprechen, bin ich an eurer Schule.
Wisst ihr, dass es noch einen alternativen Weg zum Bachelor oder Master Abschluß gibt? Ohne eine Fachhochschule/Universität zu besuchen. Kommt in meine Schulsprechstunde. Ich freue mich auf euch.


Wen spreche ich an?

  • alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I
  • Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt


Die Schule belohnt meist nicht die Intelligenten, sondern die mit gutem Gedächtnis. Aber wer ein gutes Gedächtnis hat, ist nicht automatisch intelligent.

- Fabio Volo-

 

 

-

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine findest du am Schwarzen Brett (neben dem Lehrerzimmer).Trage dich bitte rechtzeitig im Sekretariat/am Schwarzen Brett in die Terminliste ein.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Mittelschule Haldenbergerstraße
Haldenbergerstr. 27
80997 München