Mittelschule Ichostraße

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Martin Hirsch. Ich bin Berufsberater in der Agentur für Arbeit München und stehe euch als Ansprechpartner für die Mittelschule an der Ichostraße zur Seite.
Irgendwann verfliegt die Zeit schneller, als es einem lieb ist. Diese Erfahrung habe auch ich schon gemacht.
Daher ist es nie zu früh, dich aktiv damit zu beschäftigen, welche Möglichkeiten du nach deinem Abschluss hast.

Jede Menge Fragen:

  • Du hast noch gar keinen Plan, was du mal beruflich erreichen möchtest?
  • Du hast das Gefühl, es gibt unendlich viele Möglichkeiten und dir fehlt der Durchblick?
  • Du hast schon einen Traumjob im Visier, aber weißt noch nicht, wie du dein Berufsziel erreichen kannst?
  • Du fragst dich, ob es Alternativen zu deinem Traumberuf gibt?
  • Du hast schon viele Bewerbungen geschrieben, aber bisher leider ohne Erfolg?

Du musst dich mit diesen Themen nicht alleine plagen. Gern unterstütze ich dich hierbei.


Was bringt mir die Berufsberatung überhaupt?

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  •  Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Unterstützung bei der Definition individueller beruflicher Ziele

Kontakt


Mein Motto? #ZukunftKlarmachen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Du kannst mich direkt an deiner Schule treffen - ich werde regelmäßig vor Ort sein. Wo und wann du mich an der Schule antriffst erfährst du über deine Klassenleitung oder über die Jade-Fachkraft bzw. Schulsozialarbeit

Ausführliche Beratungstermine:
Darüber hinaus kannst du mit mir auch per Mail oder telefonisch einen Termin zum Beratungsgespräch vereinbaren. Meine persönlichen Kontaktdaten findest du im Kästchen rechts.

Postanschrift:
Mittelschule Ichostraße
Ichostr. 2
81541 München