Mittelschule München, Schrobenhausener Straße

Berufsberatung

Johannes Förster

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

ich bin Berufsberater in der Agentur für Arbeit München und stehe Dir als Ansprechpartner der Mittelschule München, Schrobenhausener Straße zur Verfügung.

Bei Deiner Berufswahl hast Du bestimmt jede Menge Fragen:
 

  • Welche Berufe gibt es überhaupt? Wo finde ich Informationen zu den Berufen?
  • Was passt zu meinen Interessen und Fähigkeiten?
  • Soll ich eine Ausbildung machen oder weiter zur Schule gehen?
  • Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es?
  • Bei welchen Unternehmen kann ich mich bewerben?
  • Welche Alternativen zu einer Ausbildung gibt es?
  • Welche Angebote und Hilfen bietet die Berufsberatung?
     

Ich helfe Dir gerne weiter!


Kontakt


Ich freue mich auf Euch!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin regelmäßig an Deiner Schule. Die genauen Termine hängen am Schwarzen Brett aus.

Ausführliche Beratungstermine:
Zu einem längeren Gespräch treffen wir uns am besten in der Agentur für Arbeit München. Vereinbare einfach per E-Mail oder Telefon einen Termin bei mir. Wenn Du möchtest kannst Du gerne Deine Eltern/Erziehungsberechtigten mitbringen.

Postanschrift:
Mittelschule München, Schrobenhausener Straße
Schrobenhausener Str. 15
80686 München