Mittelschule an der Wörthstraße

Berufsberatung

Susanne Pfab

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Susanne Pfab und ich bin die Berufsberaterin an der Mittelschule an der Wörthstraße.
Die Schulzeit geht (zum Glück/leider) nicht ewig und bald wird es Zeit zu überlegen, wie es nach dem Schulabschluss weitergehen kann. Es gibt viele Möglichkeiten, lasst sie uns gemeinsam entdecken!

Zum Beispiel:

  • Welche Berufe gibt es?
  • Welcher Beruf passt zu mir?
  • Kann ich weiter in die Schule gehen?

und viele weitere Fragen


Wen spreche ich an

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.


Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt


Ich freue mich auf euch

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine erfährst Du über Deine Klassenlehrerin oder Deinen Klassenlehrer oder über die JADE- Fachkraft

Ausführliche Beratungstermine:
Wir können uns gerne auch in meinem Büro zu einem ausführlicheren Beratungstermin treffen. Dazu kannst Du natürlich auch Deine Eltern oder eine Person Deines Vertrauens mitbringen. Melde Dich gerne, am besten per E-Mail.

Postanschrift:
Mittelschule an der Wörthstraße
Wörthstr. 2
81667 München