Zukunft sichern durch Weiterbildung

Die Arbeitswelt ändert sich momentan umfassend, die Anforderungen wachsen und wandeln sich. Für Arbeitnehmerinnen, für Arbeitnehmer und für Unternehmen. Die Digitalisierung, der Fachkräftemangel oder der nachhaltige Umbau der Wirtschaft – die Agentur für Arbeit stellt sich diesen Herausforderungen. Sie betont darum die Wichtigkeit der Weiterbildung.

04.07.2023 | Presseinfo Nr. 17

Zusammen mit ihren Netzwerkpartnern organisiert die Agentur darum die Woche der Weiterbildung. Den Höhepunkt dieser Woche bildet die große Weiterbildungsmesse in der Alten Kongresshalle in München.

„Die Bedeutung der Weiterbildung im modernen Arbeitsleben ist immens“, meint Wilfried Hüntelmann, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit München, „für die Beschäftigten, damit sie in einer sich schnell wandelnden Berufswelt am Ball bleiben. Für die Unternehmen, damit sie im Wettbewerb weiterhin bestehen können. Darum freue ich mich, dass wir bei der Woche der Weiterbildung und bei der Messe mit so vielen hochkarätigen Netzwerkpartnern, Ausstellern und anderen Akteuren zusammenarbeiten“.

Ort:      Alte Kongresshalle

            Am Bavariapark 14

            80339 München

Zeit:     Donnerstag, 13. Juli 2023

            10 – 18 Uhr

In der Halle stellen mehr als 20 Bildungsanbieter die ganze Palette der modernen Weiterbildung dar. Auch die Netzwerkpartner stehen bereit mit ihrem Angebot an Information und Beratung. An einem Ort und in kurzer Zeit können sich Interessierte passgenaue Informationen besorgen oder Kontakte knüpfen – sowohl Arbeitnehmende als auch Unternehmen. Auf der Messe finden außerdem zwei Keynote Vorträge statt, von Prof. Dr. Jutta Rump und dem Unternehmensberater Jon Christoph Berndt. Außerdem startet um 11:30 Uhr eine Gesprächsrunde, zu der unter anderem die Bayerische Arbeitsministerin Ulrike Scharf erwartet wird.

Das gesamte Angebot ist kostenlos. Journalistinnen und Journalisten sind zu dem Termin herzlich eingeladen.
Falls Sie an der Messe teilnehmen möchten, freuen wir uns über eine kurze Nachricht an die Pressestelle.