Erzbischöfliche Pater-Rupert-Mayer-Realschule Pullach

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,
als eure Berufsberaterin stehe ich euch in allen Fragen rund um die Berufswahl mit Rat und Tat zur Seite.
Ab der 8.Klasse beginnt die Zeit, sich zu überlegen, wie es nach der Schule weitergehen soll. Es gibt viele Möglichkeiten, lasst sie uns gemeinsam entdecken.


Wen spreche ich an

  • Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler und deren Eltern.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • Informationsveranstaltungen für Eltern

Kontakt


Ich freue mich auf euch.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin regelmäßig an der Schule - über die Termine informiert euch die Beratungslehrerin.

Ausführliche Beratungstermine:
Vereinbart mit mir einen Termin, wenn ihr ein Beratungsgespräch in meinem Büro wünscht. Dazu könnt ihr gerne eure Eltern oder eine Person eures Vertrauens mitbringen.

Postanschrift:
Erzbischöfliche Pater-Rupert-Mayer-Realschule Pullach
Wolfratshauser Str. 30
82049 Pullach im Isartal