Prof.-Otto-Speck-Schule

Berufsberatung

Rebekka Meistring

Liebe Schülerinnen und Schüler,

meine Name ist Rebekka Meistring, ich bin Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit und stehe dir als Ansprechpartnerin an der Prof.-Otto-Speck-Schule zur Verfügung.
Ab der 8. Klasse beginnt die Zeit, sich zu überlegen, wie es nach der Schule weitergehen kann.

Jede Menge Fragen kommen hierbei auf:

  • Welche Berufe gibt es überhaupt?
  • Was passt zu meinen Interessen und Fähigkeiten?
  • Welche verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten gibt es?
  • Soll ich weiter auf die Schule gehen?

Du musst diese oder ähnliche Fragen nicht alleine beantworten, ich helfe dir gerne dabei!


Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt


Ich freue mich auf dich.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Finden an der Schule statt, von deiner Lehrkraft kannst du die Termine erfahren.

Ausführliche Beratungstermine:
Finden nach vorheriger Vereinbarung in der Agentur für Arbei München statt

Postanschrift:
Prof.-Otto-Speck-Schule
Dachauer Str. 96
80335 München