Samuel-Heinicke-Realschule

Berufsberatung

Du weißt noch nicht, was du nach der Schule machen sollst? Vielleicht eine Ausbildung, auf die FOS gehen oder ein FSJ?
Als Berufsberaterin aus dem Team Rehabilitation und Teilhabe unterstütze ich dich bei verschiedenen Fragen rund um die Berufswahl:

  • Welche Möglichkeiten habe ich nach der Realschule?
  • Wäre es besser für mich, weiter zur Schule zu gehen?
  • Wie finde ich den Beruf der zu mir passt?
  • Wie kann ich meine Fähigkeiten und Interessen gut herausarbeiten?
  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich Unterstützung wie bspw. Kommunikationshilfen oder Ähnliches bei einer Ausbildung benötige?

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.


Wen spreche ich an?

  • Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt


Ich freue mich auf euch.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informationen zu Sprechstunden erhältst du von deinen Lehrkräften.

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung sind ausführliche Beratungstermine möglich. Du kannst hierzu gerne deine Eltern oder eine Person deines Vertrauens mitbringen.

Postanschrift:
Samuel-Heinicke-Realschule
In den Kirschen 1
80992 München