Städtische Wilhelm-Busch-Realschule

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Mark Meerstedt. Ich bin Berufsberater in der Agentur für Arbeit München und stehe euch und Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Für die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen ist bereits die Zeit gekommen, sich mit den verschiedenen Wegen nach der Schule zu beschäftigen. Aber auch die 8. Klassen starten mit der Profilwerkstatt in den Orientierungsprozess. Dabei ergeben sich jede Menge Fragen:

  • Weiterführende Schule oder eine Ausbildung?
  • Welche Berufe gibt es?
  • Welcher Beruf passt zu meinen Interessen?
  • Wie bewirbt man sich und wie meistert man ein Vorstellungsgespräch?
  • Wo findet man Ausbildungsstellen oder ein Praktikum?
  • Welche Fördermöglichkeiten gibt es zur Berufsorientierung und während der Ausboldung?

Bei diesen und anderen Fragen möchte ich die Schülerinnen und Schüler individuell und neutral unterstützen.


Wen sprechen wir an?

Mein Angebot richtet sich vor allem an alle Schülerinnen und Schüler, aber auch an die Eltern und Erziehungsberechtigten.


Unser Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt


Es geht um deine Zukunft.

Ich freue mich auf euch.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Über Sprechzeiten an der Schule werdet ihr auf dieser Seite und zeitnah über das Sekretariat und die Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer informiert. Außerdem werden Sprechzeiten an der Tür zu Raum 215 ausgehängt.

Ausführliche Beratungstermine:
Wir können auch einen Termin für ein ausführliches Beratungsgespräch vereinbaren, gerne ge-meinsam mit Eltern/Erziehungsberechtigten. Schreib mir einfach eine E-Mail.

Postanschrift:
Städtische Wilhelm-Busch-Realschule
Krehlebogen 16
81737 München