Städtische Wilhelm-Röntgen Realschule

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich bin Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit München und stehe euch und euren Eltern als Ansprechpartnerin für die städtische Wilhelm-Röntgen Realschule rund um die Berufswahl zur Seite.

Dein Schulabschluss rückt immer näher und du hast noch viele Fragen? Dann ist eine gute Berufsorientierung wichtig, damit du dich beruflich gut orientieren kannst und die Wege kennst, welche dir nach der Schule offen stehen. Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Gerne unterstütze ich dich zum Beispiel dabei

  • einen passenden Beruf zu finden,
  • einen Ausbildungsplatz zu bekommen und dich zu bewerben,
  •  einen Praktikumsplatz zu suchen,
  •  Informationen zu weiterführenden Schulen und zu deren Aufnahmevoraussetzungen zu sammeln.

Wen spreche ich an? 

  • Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt


Ich freue mich auf euch.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin regelmäßig an der Schule. Die Termine erfährst du über eure Beratungslehrkräfte.

Ausführliche Beratungstermine:
Gerne können wir auch ein längeres persönliches Einzelgespräch bei mir in der Agentur für Arbeit München vereinbaren.

Postanschrift:
Städtische Wilhelm-Röntgen Realschule
Klabundstr. 8
81737 München