Mittelschule an der Zielstattstraße

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich bin Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit München und stehe euch und Euren Eltern als Ansprechpartnerin für die Mittelschule an der Zielstattstraße zur Seite.

  •  Welche Möglichkeiten habe ich nach der Mittelschule?
  •  Welcher Beruf passt zu mir?
  •  Wer hilft mir, mich richtig einzuschätzen?
  •  Gibt es Alternativen zu meinem Traumberuf?
  •  Wann sollte ich mich bewerben?
  •  Wie und wo finde ich Ausbildungsstellen?

Gerne unterstütze ich dich bei diesen Themen.


Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt


Ich freue mich auf euch.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Du kannst mich direkt an deiner Schule treffen. Die Termine erfährst Du von Deiner Klassenleitung oder von Herrn Wagner und Frau Tödter, mit denen ich im Rahmen des JADE-Projekts (Jugendliche an die Hand nehmen und begleiten) eng zusammenarbeite.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Mittelschule an der Zielstattstraße
Zielstattstr. 74
81379 München