08.11.2022 | Presseinfo Nr. 46

„Zeit für mich“ – Veranstaltungsreihe für Wiedereinsteigende

„Zeit für mich“ – Veranstaltungsreihe für Wiedereinsteigende
Der Blick nach vorne – Herausforderungen meistern und Chancen nutzen“


 

Das Leben läuft selten nach Plan. Ungeplantes einfach anpacken, gut umsetzen und dabei den Überblick behalten, ist die große Kunst. Egal ob im Alltag oder bei der Lebensplanung - der Blick für das Wesentliche ist nicht angeboren, sondern kann erarbeitet werden. Dabei geht es nicht um Techniken und Tools, sondern um die eigenen Vorstellungen und Werte.

Im Online-Workshop am Dienstag, 22. November von 8:30 bis 10 Uhr gehen die Teilnehmenden folgenden Fragen nach: Wie gehe ich mit Veränderungen und Herausforderungen um? Welche Chancen stecken in einer Krise? Was können wir daraus für die Zukunft lernen? Was brauche ich, um mich für Veränderungen zu stärken?

Anmeldung telefonisch unter 07452/ 829 313 oder per E-Mail an
Nagold-Pforzheim.BCA-Veranstaltungen@arbeitsagentur.de.

Für die Teilnahme wird ein internetfähiges Endgerät benötigt. Die Zugangsdaten werden mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Weitere Termine in der Veranstaltungsdatenbank unter www.arbeitsagentur.de.

Die Veranstaltungsreihe „Zeit für mich“ richtet sich an Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger. Die Veranstaltungen sind aufeinander aufgebaut, können aber auch einzeln besucht werden.

Weitere Termine, jeweils von 8:30 bis 10 Uhr:

  • 06.12.2022 „Tools zur Selbstorganisation“
  • 19.12.2022 „Erfolgreich durch Beziehungen und Netzwerke“
  • 09.01.2023 „Die Zukunft in die Hand nehmen“