Sportgymnasium-Realschulteil

Berufsberatung

Ich helfe Dir bei Deiner Berufswahl.

Wir entwickeln gemeinsam die einzelnen Schritte auf dem Weg zur Ausbildungsstelle oder zu einer weiterführenden Schule.

Ich gebe Dir Unterstützung in der Vorbereitung auf eine Ausbildung, z.B. Praktikumsplanung, Berufsvorbereitung, Vorbereitung von Bewerbungsunterlagen.

Meine Kollegen und ich vermitteln Dir Ausbildungsstellen in Betrieben und nennen Dir Schulen, die Ausbildungen anbieten.

Für Deine Entscheidung hilft Dir auch der Berufswahltest der Agentur für Arbeit, zu dem ich Dich anmelden kann.

Zudem kann die Berufsberatung Dich auch finanziell bei der Ausbildungssuche unterstützen.

Vielleicht hast Du mich bereits bei einer Berufsorientierungsveranstaltung im Unterricht kennengelernt. Außerdem organisiert die Berufsberatung zahlreiche Veranstaltungen - vom Elternabend bis zur Ausbildungsmesse.

Ich biete monatlich Schulsprechstunden in Deiner Schule an.

Gern kannst Du mit mir auch einen Termin zum Beratungsgespräch in der Agentur für Arbeit vereinbaren.

Ausführliche Beratungstermine:
Montag bis Donnerstag 8:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr

Postanschrift:
Sportgymnasium-Realschulteil
Schwedenstraße 22; 17033 Neubrandenburg