Das Bundeskriminalamt: Ein Arbeitgeber, viele Möglichkeiten

BiZ - Onlineveranstaltung am 3. März

24.02.2022 | Presseinfo Nr. 10

Das Bundeskriminalamt (BKA) ist eine Polizei- und Sicherheitsbehörde des Bundes mit vielfältigen Aufgaben: Als international tätige Zentralstelle der deutschen Polizei führt das BKA Ermittlungen, forscht, entwickelt, analysiert und hat Aufgaben im Bereich des Personenschutzes. Das Ziel ist dabei klar: Kriminalität bekämpfen und Deutschland zu einem sicheren Ort machen. Daneben ist das Bundeskriminalamt aber auch Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb.

Welche Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten sich beim BKA bieten, stellt Kriminalhauptkommissar und Ausbildungsberater Carsten Rossner am 3. März ab 16:00 Uhr in einer Online-Veranstaltung des Berufsinformationszentrums (BiZ) der Agentur für Arbeit Neubrandenburg vor. Dabei geht er natürlich auch auf individuelle Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein.

Im Mittelpunkt der 90-minütigen Online-Veranstaltung steht das Duale Studium im gehobenen Kriminaldienst. Daneben bietet das BKA aber auch Ausbildungsgänge in den Bereichen Fotografie (Bereich Werbe- und Reportage-Fotografie sowie wissenschaftliche Fotografie), IT (Fachinformatik), Büromanagement oder als Fachkraft für Schutz und Sicherheit.

Die Online-Veranstaltung findet via Skype statt.