Hans-Brüggemann-Gemeinschaftsschule Bordesholm Sek II

Studien- und Berufsberatung

Mein Name ist Tanja Kuhnt - Berufsberaterin an der Hans-Brüggemann-Schule Bordesholm (Sek II).

 

Mein Angebot für dich:

 

Wir sprechen über deine Interessen und Fähigkeiten, finden deine Stärken heraus und erarbeiten gemeinsam, welche Berufe zu dir passen.

Wir planen den Weg zur Ausbildungsstelle oder zur weiterführenden Schule.

Ich helfe dir bei der Suche nach passenden Ausbildungsstellen und Schulplätzen. Aktuelle Ausbildungsstellen sende ich dir zu, bis du deinen Ausbildungsplatz gefunden hast.

Außerdem berate ich über Studiengänge, duale Studienmöglichkeiten, Zulassungsverfahren an Universitäten und Fachhochschulen.

Wir besprechen, ob deine Bewerbungsstrategie sinnvoll ist und ich helfe dir, gute Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann ich dir einen Teil der Bewerbungskosten erstatten.

Wir finden gemeinsam neue Lösungen, wenn deine Wünsche bisher nicht erfüllt werden konnten.

Ich helfe dir, die richtigen Internetseiten für deine Berufs- oder Schulwahl zu finden, damit du sie dann selbständig nutzen kannst.

 

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

 

So erreichst du mich:

Agentur für Arbeit Neumünster

Brachenfelder Str. 45

24534 Neumünster

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich biete regelmäßig Sprechzeiten und Beratungsgespräche an deiner Schule an.

Ausführliche Beratungstermine:
Einen Termin zu einem ausführlichen Beratungsgespräch erhältst du auch über folgende Kontaktmöglichkeiten:
Tel: 0800 4 5555 00*
Montag – Freitag von 08:00 – 18:00 Uhr
*Dieser Anruf ist für dich kostenfrei
Tanja.Kuhnt@arbeitsagentur.de
Neumuenster.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de
oder in deinem nächsten Berufsinformationszentrum (BiZ) vor Ort.

Postanschrift:
Hans-Brüggemann-Gemeinschaftsschule Bordesholm Sek II
Langenheisch 27-29, 24582 Bordesholm