Arne Krasemann leitet ab sofort das operative Geschäft

06.10.2023 | Presseinfo Nr. 92

Arne Krasemann leitet ab sofort das operative Geschäft

Als neuer Geschäftsführer für das operative Geschäft in der Agentur für Arbeit Neumünster macht Arne Krasemann seit dem 1. Oktober 2023 das Führungsduo
komplett. Damit folgt er Herrn Dr. Wolfgang Müller, der für knapp 1,5 Jahre das operative Geschäft in der Agentur für Arbeit Neumünster leitete.

Krasemann ist bereits seit dem 01. September in Neumünster. Er startete 1995 als Auszubildender in der Agentur für Arbeit Kiel und sammelte u.a. Erfahrungen in der
Beratung von Arbeitgebern und war Integrationsfachkraft im Jobcenter Segeberg. Weitere Stationen als Teamleiter und Bereichsleiter im Jobcenter Kiel folgten.
Das Thema Arbeitgeber-Service hat ihn auch bei seiner letzten Station in der Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit in Kiel begleitet.

Arne Krasemann freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich übernehme von meinem Vorgänger einen gut aufgestellten operativen Bereich in der Arbeitsagentur
Neumünster. Diese Aufgabe ist für mich spannend, vielfältig und herausfordernd. Mir ist wichtig, die Arbeit mit Arbeitgebern in unserem gemeinsamen Arbeitgeber-Service
der Agentur für Arbeit und der beiden Jobcenter weiterzuentwickeln. Dabei möchte ich an die bereits bestehenden guten Netzwerke mit allen Akteuren und Akteurinnen in
der Agentur für Arbeit, der Stadt Neumünster und dem Kreis Rendsburg-Eckernförde anknüpfen und diese in unser aller Interesse im Sinne unserer Kunden und Kundinnen
voranbringen“, so Krasemann.

„Bei Dr. Wolfgang Müller bedanke ich mich für seine erfolgreiche Arbeit in der Geschäftsführung und wünsche ihm viel Erfolg in seinem neuen Wirkungskreis.
Gleichzeitig begrüße ich herzlich Arne Krasemann als seinen Nachfolger. Ich bin überzeugt, dass er nicht nur die Herausforderungen des operativen Geschäftes,
sondern auch die übrigen Aufgaben, die mit seiner anspruchsvollen Funktion verbunden sind, meistern wird“, so Thomas Steiger, Leiter der Agentur für Arbeit
Neumünster.

Mehr Infos zur BA finden Sie in unseren sozialen Kanälen