27.04.2022 | Presseinfo Nr. 21

Wechsel an der Spitze der Arbeitsvermittlung in der Agentur für Arbeit Rathenow

Am 20. April 2022 wurde Ursula Kaiser von der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Neuruppin nach fast 32 Berufsjahren in der Agentur für Arbeit Neuruppin und davon über 17 Jahre in der Geschäftsstelle Rathenow zum 30. April 2022 in den Ruhestand verabschiedet. Dennis Huxdorf tritt ihre Nachfolge am 1. Mai 2022 an.

Die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Neuruppin Beate Kostka und der operative Geschäftsführer Stefan Dirkes verabschiedeten am 20. April 2022 mit Ursula Kaiser eine der langjährigsten Mitarbeiterinnen der Agentur für Arbeit Neuruppin in den Ruhestand.

Seit 1990, als die Arbeitsverwaltung der ehemaligen DDR in den Verantwortungsbereich der damaligen Bundesanstalt für Arbeit überging, war Frau Kaiser für die heutige Agentur für Arbeit Neuruppin tätig. Die gelernte Zootechnikerin/Mechanisatorin (heute vergleichbar mit der Ausbildung zur Tierwirtin) war zunächst als Mitarbeiterin im Bereich Finanzen eingesetzt. Anschließend folgten ab Dezember 1990 viele Jahre in der Sachbearbeitung im Bereich Leistungsgewährung. Führungsverantwortung übernahm Frau Kaiser dann ab 2005 in der Arbeitsvermittlung in Rathenow. In Rathenow leitete sie seitdem die Geschäftsstelle, wobei die Kundenzufriedenheit immer ihr oberstes Ziel war. Auch darüber hinaus zeigte sie Verantwortung für die Region – beispielweise durch Ihre Mitgliedschaft im Arbeitskreis Wirtschaftsregion Westbrandenburg und als Ansprechpartnerin für den „Gründertag Westbrandenburg“. 

Beate Kostka resümiert: „Es ist wie so oft bei einem Abschied – es gibt immer zwei Seiten. Einerseits schmerzt der „Verlust“ einer engagierten Kollegin sehr, anderseits freue ich mich für Frau Kaiser, dass sie nun ihren wohlverdienten Ruhestand genießen kann und möchte mich für Ihre jahrlange gute Arbeit an dieser Stelle nur noch einmal herzlich bedanken.“

Ab 01. Mai 2022 übernimmt nun Dennis Huxdorf die Position von Frau Kaiser in der Geschäftsstelle Rathenow. Herr Huxdorf konnte bereits viel Erfahrung als Stellvertreter von Frau Kaiser sammeln und hospitierte außerdem auch schon bei anderen Führungskräften außerhalb der Agentur für Arbeit Neuruppin. „Wir sind überzeugt, dass Herr Huxdorf sich mit ebenso großem Engagement für die Kundinnen und Kunden, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle Rathenow einsetzen wird“, schließt Beate Kostka ab.