05.12.2019 | Presseinfo Nr. 56

Aus der Hauptstadt in das Umland

Guido Solga – zuletzt Teamleiter Arbeitsvermittlung in der Agentur für Arbeit Berlin Nord – hat ab dem 7. November 2019 den Dienstposten des Bereichsleiters der Agentur für Arbeit Neuruppin für das Havelland übernommen.

„Ich freue mich sehr, in dieser Region tätig zu sein. Als Falkenseer habe ich jetzt auch beruflich einen Platz in der Heimat.

Mit Blick auf das neue Jahr haben wir uns hier für das Havelland viel vorgenommen. Insbesondere die weitere Umsetzung des Qualifizierungschancengesetzes wird viel Engagement benötigen.

Ich stelle mich gerne den Herausforderungen, mit den für mich neuen Akteuren vor Ort erfolgreich zusammenzuarbeiten, gerade auch um gemeinsam für die Zukunftsfähigkeit des regionalen Arbeitsmarktes zu arbeiten“ so Guido Solga.

 

Nachdem Simone Hirschmann am 1. Juli 2019 als Bereichsleiterin der Agentur für Arbeit Neuruppin in die Kreise Ostprignitz-Ruppin und Prignitz wechselte, konnte der vakante Dienstposten im Havelland jetzt besetzt werden.