Strittmatter Gymnasium Gransee

Als studierter Arbeitsmarktmanager bin ich seit dem Jahr 2010 in der Berufsberatung tätig. Seither habe ich mir einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen erarbeitet. Um stetig up to date zu bleiben, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

Wen spreche ich an?

alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II

 

Mein Serviceangebot für Sie

Orientierung über beruflichen Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

Erarbeitung von beruflichen Alternativen

Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

Beratung zu Fördermöglichkeiten

Beratung zu weiterführenden Schulen

Hilfen bei der Bewerbung

Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Kontakt

kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

E-Mail an _BA-Oranienburg-151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

Agentur für Arbeit Nauen Lindenplatz 4 14641 Nauen

Ihr Berufsinformationszentrum vor Ort

 

Es geht um Ihre Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit Ihnen da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Terminlisten hängen am Raum 2.18 aus
Bitte tragen sie sich rechtzeitig in die Terminlisten ein.
Meine Sprechstunde findet regelmäßig montags von 08:45 Uhr bis 15:30 Uhr (außer in den Ferien) im Raum 2.18 statt.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung