Barbara Zürner Oberschule

Berufsberatung

Schulabschluss und dann?

Irgendwas mit Tieren? Irgendwas mit Technik? Irgendwas mit Reisen?

Als Berufsberaterin komme ich in die Schule und helfe bei Fragen rund um die Berufswahl, z. B.:

Wie erkenne ich meine Stärken? Zu welchem Beruf passen meine Interessen und Fähigkeiten? Welche Berufe gibt es überhaupt? Wo finde ich ein Praktikum? Wie finde ich eine Ausbildungsstelle? Was muss ich bei der Bewerbung beachten?

Um up to date zu sein, nutze ich selbst Informationsangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten und bin gut vernetzt mit Partnern aus der Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Angebot ist neutral und kostenfrei.

 

Wen spreche ich an?

alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern

 

Mein Serviceangebot für Sie

Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

Erarbeitung von beruflichen Alternativen

Beratung zu weiterführenden Schulen

Hilfen bei der Bewerbung

Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Kontakt

kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

E-Mail an Neuruppin.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

 Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

Agentur für Arbeit Oranienburg, Stralsunder Str. 30, 16515 Oranienburg

Ihr Berufsinformationszentrum vor Ort

 

Ich freue mich auf Sie. Es geht um Ihre Zukunft!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Tragen Sie sich bitte rechtzeitig im Sekretariat in die Terminliste ein.
Meine Sprechstunde findet regelmäßig statt.
Sprechen Sie mich einfach an.

Ausführliche Beratungstermine:
Beratungstermine können in der Sprechzeit vereinbart werden oder per Mail (Neuruppin.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de)

Postanschrift:
Barbara Zürner Oberschule
Breite Straße 32, 16727 Velten