Berufsberatung vor dem Erwerbsleben (BBvE)

Hier erhälst Du Unterstützung bei der Berufs- und Studienorientierung. Du findest uns an den Oberschulen, Gymnasien, Fachoberschulen und Gesamtschulen in den Landkreisen Ostprignitz-Ruppin, Oberhavel, Havelland und Prignitz.

Ausbildung Jetzt!

Schule 2021 beendet? Ausbildung oder Studium gesucht?

Dann ruf uns an und lass dich beraten! Oder schick uns eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und Fragen.

Oberhavel und Havelland: 03391 69 4000 bzw. Neuruppin.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Ostprignitz-Ruppin und Prignitz: 03391 69 5000 bzw. Neuruppin.251-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Anmeldebogen für die Berufsberatung vor dem Erwerbsleben (PDF, 284 KB, nicht Barrierefrei)

(D)eine letzte Chance für einen Ausbildungsplatz – nutze die Telefonaktionstage der Berufsberatung und Wirtschaftskammern

Du hast immer noch die Möglichkeit einen Ausbildungsplatz zu finden und mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Nutze die Telefonaktionstage der Agentur für Arbeit und wende Dich an deine Berufsberatung. In diesem Zusammenhang kann der direkte Draht zu den brandenburgischen Wirtschaftskammern hergestellt werden. Du erhältst konkrete Angebote für betriebliche Ausbildungsplätze sowie Beratung und Unterstützung beim Übergang von der Schule in den Beruf. Ruf einfach an!

Jeweils von 13 bis 17 Uhr

  • 04.10.2021 für den Landkreis Oberhavel
  • 06.10.2021 für den Landkreis Havelland
  • 07.10.2021 in Ostprignitz-Ruppin und Prignitz

Gymnasien

Unsere Beratungsfachkräfte sind an den Schulen der Region

Oberschulen

Unsere Beratungsfachkräfte sind an den Schulen der Region

Gesamtschulen

Unsere Beratungsfachkräfte sind an den Schulen der Region

Fachoberschulen

Unsere Beratungsfachkräfte sind an den Schulen der Region