Zurück zu den Wurzeln ins Westhavelland – Neue Teamleiterin der Arbeitsvermittlung in der Agentur für Arbeit Rathenow

Diana Farin – die Neue für den Arbeitsmarkt in und um Rathenow

17.01.2023 | Presseinfo Nr. 5

Diana Farin übernahm im November letzten Jahres die Teamleitung der Arbeitsvermittlung und Eingangszone in der Geschäftsstelle Rathenow der Agentur für Arbeit Neuruppin. Sie folgt damit auf Ursula Kaiser, die im April 2022 in den Ruhestand verabschiedet wurde und Dennis Huxdorf, der zwischenzeitlich übernahm. Die 45-jährige war zuletzt Teamleiterin in der Arbeitsvermittlung der Geschäftsstelle Brandenburg an der Havel der Agentur für Arbeit Potsdam. Bereits 1994 begann die gebürtige Rathenowerin ihre Ausbildung zur Fachangestellte für Arbeitsförderung (heute: Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen) bei der Agentur für Arbeit Neuruppin. Bevor es sie dann nach Brandenburg an der Havel verschlug, arbeitete Frau Farin 5 Jahre in Berlin-Nord (Reinickendorf, Tiergarten und Wedding).

Zitat:

Beate Kostka, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Neuruppin: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und gemeinsame Bewältigung bevorstehender Aufgaben mit Frau Farin. Seit 2014 ist sie in Führungsverantwortung. Mit dieser Erfahrung und ihrer marktlichen Kompetenz ist sie ein Gewinn für den Arbeitsmarkt in und um Rathenow.  Ihr Vorgänger, Herr Huxdorf, ist nun als Führungsberater für das Jobcenter Prignitz und das Jobcenter Barnim zuständig. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in seiner neuen Aufgabe und sage „Danke“ für seine Arbeit hier vor Ort.“

Zitat:

Diana Farin, neue Teamleiterin der Arbeitsvermittlung und Eingangszone der Geschäftsstelle Rathenow der Agentur für Arbeit Neuruppin: Ich freue mich sehr, an meinen Wohn- und Heimatort nun beruflich tätig sein und meine langjährige Erfahrung für das Westhavelland einbringen zu können. Es ist quasi eine Rückkehr zu den Wurzeln. Die Kundenzufriedenheit auf der Seite der Beschäftigten und Unternehmen steht für mich im Mittelpunkt. Mein Ziel ist es, die aktuellen und künftigen Herausforderungen am Arbeitsmarkt Westhavelland mit allen Akteuren vor Ort gemeinsam zu meistern.

Frau Farin ist unter folgender E-Mailadresse zu erreichen:

Rathenow.TL322@arbeitsagentur.de