IGS Horhausen

Berufsberatung

Du erreichst alle Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit Neuwied unter 02631 - 891 891

Michaele Schmitz

- Dipl. Verwaltungswirtin BA

- Mein Beratungsangebot ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern bis einschließlich Klassenstufe 10 (Sek.I) dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

- alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf Dich und bin für Dich in allen Fragen der Berufswahl da, es geht um Deine Zukunft!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte im Sekretariat oder beim Stufenleiter Kl. 9/10 Hr. Göth über meinen nächsten Besuch.
Meine Schulsprechstunden finden im GTS Büro (im Untergeschoss gegenüber des Aufzugs) statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Gerne kann eine Beratung auch via Mail, telefonisch oder persönlich vorab mit mir oder über Hr. Göth/ Hr. Berg vereinbart werden und in den Räumlichkeiten der Schule stattfinden. Eltern sind herzlich willkommen.

Postanschrift:
IGS Horhausen
Neue Schulstraße 24, 56593 Horhausen

Deine Beraterin vor Ort

Frau Michaele  Schmitz

Kontakt:

Frau Michaele  Schmitz

Telefon: 0800 4 5555 00 E-Mail: Neuwied.151-BBvE@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote