Friedrich von Bodelschwingh Realschule Plus Puderbach

Berufsberatung

Michaele Schmitz

- Dipl. Verwaltungswirtin BA

- Mein Beratungsangebot ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern bis einschließlich Klassenstufe 10 (Sek.I) dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

- alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf Dich und bin für Dich in allen Fragen der Berufswahl da, es geht um Deine Zukunft!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte im Sekretariat oder bei der Konrektorin Frau Neitzert über meinen nächsten Besuch.
Meine Schulsprechstunden finden in der Regel im Elternsprechzimmer neben dem Mehrzweckraum statt.

Ausführliche Beratungstermine:
Gerne kann eine Beratung auch via Mail, telefonisch oder persönlich vorab mit mir oder über das Schulsekretariat vereinbart werden und in den Räumlichkeiten der Schule stattfinden. Eltern sind herzlich willkommen.

Postanschrift:
Friedrich von Bodelschwingh Realschule Plus Puderbach
Schulstraße 27, 56305 Puderbach

Weitere Online-Angebote