Realschule plus Neustadt/Wied

Berufsberatung

Monika Engler

Diplom-Verwaltungswirtin (FH)

Als ehemalige Schülerin dieser Schule bin ich bereits seit mehr als 20 Jahren Ansprechpartnerin der Berufsberatung für die Realschule plus Neustadt/Wied.  

Wen spreche ich an?

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit.

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf Dich und bin in allen Fragen der Berufswahl für Dich da - es geht um Deine Zukunft!

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere Dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch und trage Dich in meine Anmeldeliste ein
Meine Schulsprechstunden finden in der Regel im Raum 214 statt (ansonsten informiere ich Euch vorher darüber, in welchem Raum Ihr mich findet).

Ausführliche Beratungstermine:
Ausführliche Termine zur Beratung bitte per Mail, telefonisch oder persönlich vereinbaren. Die Beratungsgespräche können in den Arbeitsagenturen Linz oder Neuwied stattfinden, gern auch in der Schule. Eltern sind herzlich willkommen.

Postanschrift:
Realschule plus Neustadt/Wied
Im Engelsgarten 3, 53577 Neustadt/Wied

Weitere Online-Angebote