Fachoberschule der Konrad Adenauer Schule Asbach

Studien- und Berufsberatung

Du erreichst alle Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit Neuwied unter 02631 - 891 891

Denise Janine Zeuke

1998 habe ich das Abitur erworben, anschließend habe ich Betriebswirtschaftslehre (BWL) an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Koblenz studiert. Seit 2014 berate ich Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II in allen Fragen rund um die berufliche Zukunft.

Als Beraterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen und bin gut vernetzt mit Partnern aus der Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.

 

Wen spreche ich an

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen und dualen Studienplätzen

Ich freue mich auf die Gespräche mit Ihnen und unterstütze Sie in allen Fragen zur Berufs- und Studienwahl! Es geht um Ihre Zukunft!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Terminliste zum Eintragen für die Sprechzeit geht ca. 1 - 2 Wochen vor der jeweiligen Sprech-zeit durch die Klassen.
Informiere dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch.
Das Büro für die Sprechzeit findet sich auf dem Aushang zur Terminwahl.

Ausführliche Beratungstermine:
Gerne biete ich nach vorheriger Terminabsprache per E-Mail, telefonisch oder persönlich mit mir oder über die Berufswahlkoordinatoren eurer Schule ausführlichere Beratungen in den Räumlichkeiten der Schule an.
Alternativ kann eine Beratung auch in der Agentur für Arbeit in Linz vereinbart werden.

Postanschrift:
Fachoberschule der Konrad Adenauer Schule Asbach
Flammersfelder Str. 5, 53567 Asbach