Carmen Sylva Realschule plus Neuwied

Berufsberatung

Du erreichst alle Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit Neuwied unter 02631 - 891 891

Julia Flada

Soziologin (M.A.)

Ergänzend zu den Angeboten der Schule biete ich euch, den Schülerinnen und Schülern der Carmen-Sylva-Realschule plus Neuwied, die Möglichkeit berufliche Beratung direkt vor Ort in der Schule zu erhalten. Egal, ob ihr schon einen konkreten Plan habt oder noch gar nicht wisst, was euch interessieren könnte - hier sind alle Themen willkommen.

Meine Beratung ist natürlich neutral und kostenfrei. Auch euren Eltern stehe ich gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Wie du das Angebot Berufsberatung annehmen kannst , erfährst du weiter unten.

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I, unabhängig von der Klassenstufe.

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich, dich bald in der Schulsprechstunde begrüßen zu dürfen und mit dir einen Blick in deine Zukunft zu werfen! 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Schulsprechstunde findet in der Regel im Büro der Berufseinstiegsbegleitung statt. Dort findest du auch den nächsten Termin.

Ausführliche Beratungstermine:
Gerne biete ich nach Vereinbarung auch einen ausführlicheren Beratungstermin an. Eltern sind herzlich willkommen!

Postanschrift:
Carmen Sylva Realschule plus Neuwied
In der Lach 4, 56567 Neuwied