Ludwig Erhard Schule Neuwied

Berufsberatung

Du erreichst alle Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit Neuwied unter 02631 - 891 891

Julia Flada

Soziologin (M.A.)

Ergänzend zu den Angeboten der Schule biete ich euch, den Schülerinnen und Schülern der BF1/BF2 der LES Neuwied, regelmäßig die Möglichkeit berufliche Beratung direkt vor Ort in der Schule zu erhalten. Egal, ob ihr schon einen konkreten Plan habt oder noch gar nicht wisst, was euch interessieren könnte, hier sind alle Themen willkommen - auch wenn ihr schon in einer Ausbildung seid und Fragen zu euren beruflichen Möglichkeiten oder Probleme in der Ausbildung habt.

Meine Beratung ist natürlich neutral und kostenfrei. Auch euren Eltern stehe ich gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Wie du das Angebot Berufsberatung annehmen kannst, erfährst du weiter unten.

Wen spreche ich an?

Alle SchülerInnen und Schüler der BF1/BF2 und Berufsschüler

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich, dich bald in der Schulsprechstunde begrüßen zu dürfen und mit dir einen Blick in deine Zukunft zu werfen! 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ab dem Schuljahr 2020/2021 wird die Schulsprechstunde in der Regel in Raum 441 stattfinden. An der Tür findest du eine Übersicht der nächsten Termine, sowie eine Liste, um dich für ein Gespräch einzutragen.

Ausführliche Beratungstermine:
Gerne biete ich nach Vereinbarung auch einen ausführlicheren Beratungstermin an. Eltern sind herzlich willkommen!

Postanschrift:
Ludwig Erhard Schule Neuwied
Beverwijker Ring 3, 56564 Neuwied