Jobcenter Kreis Altenkirchen erweitert Räumlichkeiten am Standort Wissen

Bislang wurden die Grundsicherungsleistungen im Gebäude der ehemaligen Raiffeisenbank in der Gerichtsstraße 3 bearbeitet, die Arbeitsvermittlung und Aufgaben rund um die Qualifizierung im ehemaligen Gebäude der Arbeitsagentur in der Hügelstraße 2.

02.06.2022 | Presseinfo Nr. 35

„Durch die räumliche Erweiterung des Gebäudes in der Hügelstraße wurde es nun möglich, dass alle 23 MitarbeiterInnen unter einem Dach zusammenarbeiten können. Für die KundInnen ist dies ein deutlicher Vorteil: sie müssen zur Klärung ihrer Anliegen nicht zwischen zwei Gebäuden pendeln. Außerdem werden Synergie- und Effizienzgewinne in den Arbeitsabläufen erzielt“, sagt Heiner Kölzer, Geschäftsführer des Jobcenter Kreis Altenkirchen.

Das Jobcenter Landkreis Altenkirchen ist an den drei Standorten Altenkirchen, Betzdorf und Wissen vertreten. Am Standort Wissen werden die derzeit rund 1.800 KundInnen in etwa 900 Bedarfsgemeinschaften aus den Verbandsgemeinden Wissen und Hamm/ Sieg betreut.