Robert Koch Realschule plus Linz

Berufsberatung

Du erreichst alle Berufsberaterinnen und Berufsberater der Agentur für Arbeit Neuwied unter 02631 - 891 891

Monika Engler

Diplom-Verwaltungswirtin (FH)

Ich bin bereits seit über 20 Jahren Ansprechpartnerin der Berufsberatung für die Realschule plus Linz/Rhein. 

Wen spreche ich an?

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit.

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf Dich und bin in allen Fragen der Berufswahl für Dich da - es geht um Deine Zukunft!

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere Dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch und trage Dich in meine Anmeldeliste ein.
Meine Schulsprechstunden finden in der Regel im Elternsprechzimmer statt.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
Ausführliche Termine zur Beratung bitte per Mail, telefonisch oder persönlich vereinbaren. Die Beratungsgespräche können in den Arbeitsagenturen Linz oder Neuwied stattfinden, gern auch in der Schule. Eltern sind herzlich willkommen.

Wichtig: Postanschrift:
Robert Koch Realschule plus Linz
Im Rosengarten 2, 53545 Linz am Rhein