10.05.2022 | Presseinfo Nr. 34

Einmal um die Welt –Auslandspraktika, Work & Travel und Freiwilligenarbeit

Bevor es heißt "Ich bin dann mal weg" sollte ein Auslandsaufenthalt gut vorbereitet werden.
 

Egal ob Freiwilligenarbeit, Work & Travel oder ein individuelles Auslandspraktikum: Die Organisation eines längeren Auslandsaufenthalts hat es oft in sich.

Svenja Wefers von „praktikawelten“ referiert am Donnerstag, 19. Mai, in der Onlineveranstaltung ab 16 Uhr über Freiwilligenarbeitsprojekte in den Bereichen Sozialarbeit & Unterrichten, Wildlife & Tierschutz, Natur- & Klimaschutz, Medizin, Building und Farmstay. Zusätzlich gibt sie wertvolle Informationen zu Auslandspraktika (vor allem im sozialen und medizinischen Bereich), sowie Work & Travel in Australien, Neuseeland und Kanada.

Die Anmeldung zur Onlineveranstaltung erfolgt per E-Mail: nienburg-verden.biz@arbeitsagentur.de. Bitte stets den Namen und die derzeit besuchte Schule mit angeben. Im Anschluss werden die Skype-Zugangsdaten für die Einwahl in die Veranstaltung zugesandt.