12.05.2022 | Presseinfo Nr. 35

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Impulsworkshop für Menschen mit beruflichem Veränderungswunsch

Die Suche nach neuen beruflichen Perspektiven oder die Unzufriedenheit im Job, es gibt verschiedene Gründe, warum immer mehr Menschen sich neu orientieren wollen. An diesem Punkt angekommen entstehen meist viele Fragen und neue Herausforderungen. Manchmal fehlt es auch an Impulsen, den neuen Weg selbst zu gestalten.

Als Einstieg in den beruflichen Orientierungsprozess ist es immer hilfreich, sich der eigenen Stärken, Kenntnisse, Fähigkeiten, aber auch Erwartungen und Wünsche bewusst zu werden, denn: Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt!

Einen ersten Schritt können Interessierte am 24. Mai ab 17 Uhr wagen. Die Experten der Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit unterstützen in ihrem etwa 90-minütigen Online-Workshop, einen ersten Blick auf sich selbst und das eigene Leben zu werfen. Wohin die berufliche Reise gehen kann bleibt dabei offen, aber eben umso spannender.

Die Anmeldung erfolgt per Email: Bremen.Berufsberatung-im-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de und wird per Skype durchgeführt. Die benötigten Einwahldaten werden per Email zugesendet.