Staatliche Regelschule Niedersachswerfen

Berufsberatung

Dana Wolff

Ich habe einen Bachelor in Arbeitsmarktmanagement absolviert. Als Studierende der Agentur für Arbeit habe ich so die Abläufe am Arbeitsmarkt von der pike auf gelernt.

Nun als Berufsberaterin biete ich allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei an, von meinem Wissen zu profitieren.

Natürlich stehe ich auch für Eltern als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

 

Wen spreche ich an

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.

 

Mein Serviceangebot

Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

Erarbeitung von beruflichen Alternativen

Beratung zu Fördermöglichkeiten

Beratung zu weiterführenden Schulen

Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

Deine Beratungslehrerin wird dich zu einem Gespräch einladen. Oder du meldest dich einfach bei Ihr an.

 

Ausführliche Beratungstermine

nach Vereinbarung

 

Kontakt

kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

E-Mail an Dana.Wolff@arbeitsagentur.de

www.arbeitsagentur.de

Persönliche Termierung in der Agentur für Arbeit Nordhausen

Uferstr. 2

99734 Nordhausen

 

 

Ich freue mich auf dich.

Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Schulsprechstunden

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung