06.08.2019 | Presseinfo Nr. 24

Bisher noch keinen Ausbildungsplatz? Komm zu uns!

Für Jugendliche, die bisher noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Region sind, bietet das Jobcenter im Kyffhäuserkreis gemeinsam mit der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Nordhausen die Möglichkeit, doch noch die passende Berufsausbildung zu finden.

Am 20.08.2019 in Sondershausen und am 22.08.19 in Artern jeweils 09.00- 12.00 Uhr beraten Experten für den Ausbildungsmarkt zu freien Stellen und Unterstützungsmöglichkeiten. Jugendliche und Eltern sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten des Jobcenters Kyffhäuserkreis statt.

Andreas Bol, Bereichsleiter in der Agentur für Arbeit Nordhausen ist überzeugt: „Es ist noch nicht zu spät! Viele Unternehmen suchen noch Auszubildende.“

„Wichtig ist, dass junge Leute in der Region eine berufliche Zukunft haben“, betont Uta Volland, Geschäftsführerin des Jobcenters im Kyffhäuserkreis. “Die Möglichkeiten sind vielfältig, auch noch kurzfristig einen Ausbildungsplatz zu finden.“