18.03.2019 | Presseinfo Nr. 20

Großes Interesse an Zeitarbeitsbörse im BIZ

Nordhorner Zeitarbeitsbörse war gut besucht.

Zeitarbeitsfirmen sind für viele Arbeitssuchende eine Chance wieder den Einstieg ins Berufsleben zu schaffen. Mancher Beschäftige schätzt auch die Möglichkeit des wechselnden Einsatzes bei unterschiedlichen Unternehmen, um eine differenzierte Berufserfahrung zu bekommen. Und gerade für Frauen, die nach Jahren der Aus-zeit aufgrund von Kindererziehung den Wiedereinstig suchen, sind Zeitdienstleister eine Alternative.

Kein Wunder, dass der Andrang am vergangenen Mittwoch auf der Nordhorner Zeitarbeitsbörse im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit, groß war. Über 130 Bewerber besuchten die Börse und nutzten die Gelegenheit, sich bei den acht Zeitarbeitsfirmen vorzustellen.

Auch die Fachvorträge zu den Themen „Bewerben im digitalen Zeitalter“ und „Wie wird mein Bewerberprofil vom Recruiter gefunden?“, wurden gut angenommen.

Reges Interesse auf der Zeitarbeitsbörse in Nordhorn.
Reges Interesse auf der Zeitarbeitsbörse in Nordhorn.