05.06.2019 | Presseinfo Nr. 30

Vollzeit zufrieden in einer Teilzeitausbildung

Informationsmesse in Meppen

Mutter oder Vater zu sein und gleichzeitig eine Lehre zu machen kann eine echte Herausforderung sein. Damit die Ausbildung trotzdem erfolgreich abgeschlossen werden kann, besteht auch die Möglichkeit die Lehrzeit in Teilzeit zu absolvieren. Die Agentur für Meppen möchte nun über die Möglichkeiten von Teilzeitausbildungen informieren.

 

In Rahmen einer Informationsmesse am 18. Juni (08.45 – 12.15 Uhr in der Agentur für Arbeit in Meppen, Bahnhofstraße 48) bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Meppener Arbeitsagentur Interessierten Informationen zu Arbeits- und Ausbildungsstellen in Teilzeit, weisen Fördermöglichkeiten auf und bieten Beratungen zum Thema Teilzeit-berufsausbildungen an.

 

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Teilnahme an der Informationsmesse ist kostenlos.