05.09.2019 | Presseinfo Nr. 41

Jobbörse für Frauen im BIZ

Die Ladylife-Jobbörse findet anlässlich der Fachkräftetage Niedersachsen bereits zum vierten Mal statt.

Die Ladylife-Jobbörse findet anlässlich der Fachkräftetage Niedersachsen bereits zum vierten Mal statt.

 

Aus Sicht der Agentur für Arbeit profitieren Frauen immer noch zu wenig vom Beschäftigungsaufbau. Daher veranstaltet die Agentur für Arbeit Nordhorn bereits zum vierten Mal in Folge eine Jobbörse speziell für Frauen: „Ladylife“. Angesprochen sind alle interessierten Frauen, auch diejenigen, die mit der Agentur für Arbeit bislang noch keinen Kontakt hatten.

 

Am Donnerstag, den 19. September findet in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit (Stadtring 9-15, Nordhorn) die Ladylife-Jobbörse für Frauen statt. Neben einem Bewerbungsmappen-Check, Tipps für das Vorstellungsgespräch sowie Informationen über Teilzeitausbildung und Arbeiten in der Region und in den Niederlanden, werden konkrete Stellenangebote präsentiert und Auskünfte über Berufe in den unterschiedlichen Branchen gegeben. Abgerundet wird das Angebot mit Vorträgen zu den verschiedensten Themen.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Veranstaltung ist kostenfrei. Weitere Informationen sind im Internet unter www.arbeitsagentur.de zu finden.