18.11.2022 | Presseinfo Nr. 62

Weiterbildung lohnt sich- Gute Resonanz bei der Messe in der Agentur für Arbeit Nordhorn

Am vergangenen Mittwoch konnten sich Interessierte über die Möglichkeiten einer beruflichen Weiterbildung informieren. Auf der Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Agentur für Arbeit Nordhorn wurde gemeinsam mit zahlreichen regionalen Weiterbildungsträgern ein 5-stündiges, buntes Programm geboten. So wurden den Besucherinnen und Besuchern in Vorträgen und an Aktionsständen vielfältige Informationen über die Möglichkeiten einer beruflichen Weiterbildung gezeigt.
 

Johannes Osseforth, Teamleiter der Arbeitsvermittlung und des Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Nordhorn, unterstreicht: „Im persönlichen Gespräch lassen sich schnell erste Fragen klären und berufliche Perspektiven aufzeigen. Es war uns wichtig, den Menschen unserer Region eine Plattform für diesen persönlichen Austausch zu bieten und das ist erfreulicherweise gut angenommen worden.“