29.09.2021 | Presseinfo Nr. 28

Online-Seminarreihe „Erfolgreich ins Berufsleben“

Die Online-Seminarreihe für Frauen, die von unserer Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt organisiert wurde, ist im Frühjahr so gut angekommen, dass wir zwei weitere Termine gebucht haben.
 

Nachdem bereits im Frühjahr 2021 eine Online-Seminarreihe zum Thema „Erfolgreich ins Berufsleben“ speziell für Frauen in und nach der Elternzeit von der Beauftragten für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Nürnberg erfolgreich organisiert und durchgeführt wurde, gibt es im Herbst aufgrund der positiven Resonanz nun noch zwei Fortsetzungstermine.

Der Alltag fordert in diesen Zeiten von allen viel, besonders aber von berufstätigen Müttern mit Kindern und Familienverpflichtungen.

Da kann einem gerade in schwierigen, durch die Pandemie geprägten Monaten, gefühlt schon mal die Puste ausgehen. Damit es nicht soweit kommt, und Frauen und Mütter in all den Herausforderungen des bunten Berufs-und Familienlebens nicht an die Grenze der Belastbarkeit kommen, gibt es Hilfestellung in kostenfreien Online-Seminaren.

  • Seminar I:
    „Gesundes Zeit- und Selbstmanagement“
    Freitag, 15.10.21 von 9 – 10.30 Uhr
  • Seminar II:
    „Resilienz – Krisen bewältigen und gestärkt herausgehen“
    Dienstag, 26.10.21 von 9 – 10.30 Uhr

Bequem von zu Hause aus ist die Teilnahme an den je 1,5 stündigen interaktiven Online-Seminaren, jeweils vormittags in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 10.30 Uhr auch für Eltern von kleineren Kindern gut umsetzbar.

Begeistert von den Inhalten und der Umsetzung durch die professionelle Trainerin Katrin Schmitt Coaching und Workshops  WWW.KATRINSCHMITT-BEWEGT.DE zeigte sich Frau Konstantina K. (41), die im Frühjahr 2021 an der Seminarreihe teilgenommen hat: „Mir hat super gefallen, dass es nach der Teilnahme auch eine Präsentation zu jedem Thema gegeben hat. Die Trainerin hat alles total gut erklärt, wenn ich etwas nicht gleich verstanden habe. Im Chat konnte man ja auch Fragen stellen, die Frau Schmitt gleich beantwortet hat.“ Ihre fast zweijährige Tochter konnte in der Zeit, die Mama vor dem Laptop verbracht hat, gut beschäftigt werden, so dass Frau K. viel Gewinn aus der Teilnahme ziehen konnte.

Die Teilnahme erfolgt über das Konferenzsystem MS Teams. Es wird lediglich ein internetfähiges Smartphone oder ein Laptop benötigt.

Zugangslinks erhalten Sie durch Frau Claudia Köster, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bei der Agentur für Arbeit Nürnberg.

Bitte melden Sie sich unter folgendem Postfach per E-Mail an:

Nuernberg.BCA@arbeitsagentur.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!