Arbeitsmarktbericht November 2022 - Regionaler Arbeitsmarkt auch im November stabil

Leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit, Stellenzugang weiter auf hohem Niveau, Potenzial von Menschen mit Behinderung besser nutzen.

30.11.2022 | Presseinfo Nr. 33

 „Behinderungen werden auch heute noch viel zu häufig gleichgesetzt mit eingeschränkt oder leistungsgemindert. Dem widersprechen wir in der Agentur für Arbeit Nürnberg entschieden. Anlass hierzu gibt der Internationale Tag für Menschen mit Behinderungen am 03.12.2022. Ich möchte die Arbeitgeber aufrufen um das Potenzial von Menschen mit Behinderungen noch stärker zu nutzen. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels.

Egal, ob bei der Erst- oder Wiedereingliederung, es bedarf einer aktiven Kooperation mit Arbeitgebern, um Inklusion aktiv zu leben. Von unserer Seite stehen viele Fördermöglichkeiten zur Verfügung,“ so Torsten Brandes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Nürnberg.

 

Den gesamten Arbeitsmarktbericht für den Monat November 2022 finden sie hier:

Arbeitsmarktbericht November 2022