15.09.2020 | Presseinfo Nr. 65

Ausbildungsstart verpasst? Kein Problem

Wer jetzt noch eine Ausbildungsstelle sucht, kann am 25. September spontan mit der Berufsberatung sprechen

Junge Frauen und Männer, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, sollten keinesfalls aufgeben. Denn vieles ist in diesem Jahr noch möglich.

Unter dem Motto „Dein Weg in die Zukunft – Sprich mit Deiner Berufsberatung“ können sich junge Leute an einem Infostand der Berufsberatung spontan über offene Ausbildungsstellen, die richtige Bewerbungsstrategie und Alternativangebote informieren:

am Freitag, 25. September, von 19 bis 20 Uhr
vor der Agentur für Arbeit Offenbach
Domstraße 68
63067 Offenbach

Berufsberaterinnen und Berufsberater stehen Jugendlichen für spontane Gespräche zur Verfügung – ohne Anmeldung, im Freien und gern auch zusammen mit den Eltern.

Die Berufsberatung weiß, welche Ausbildungsbetriebe auf der Suche nach Bewerberinnen und Bewerbern sind und welche Möglichkeiten es gibt, wenn es mit der Ausbildung nicht klappen sollte. Einfach vorbeikommen – und den Mund-Nasen-Schutz bitte nicht vergessen!