Adolf-Reichwein-Schule Langen (Hessen)

Berufsberatung

Silvia Gotthold

- Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

- Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler und deren Eltern.

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
- Erarbeitung von beruflichen Alternativen
- Beratung zu Fördermöglichkeiten
- Beratung zu weiterführenden Schulen
- Hilfen bei der Bewerbung
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf dich und bin in allen Fragen der Berufswahl da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
- Die Termine erfährst du über deine/n Klassenlehrer/in oder im Sekretariat.
- Wo die Schulsprechstunden stattfinden, kannst du auf der Terminliste nachlesen.
***Während der Pandemie finden die Gespräche vorerst nur telefonisch statt.***

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Adolf-Reichwein-Schule Langen (Hessen)
Zimmerstr. 60, 63225 Langen